Gelungener Einstand für U17-Trainer Jungwirth – Seimen hält drei Punkte für die U21 fest

Die U17 und die U21 gewinnen je 2:1

Am Mittag wurde auf Platz 1 des Trainingsgeländes das U17-Spiel gegen Hoffenheim angepfiffen. Neu an der Seitenlinie ist Daniel Jungwirth, der künftig die U17 trainieren wird. Nach einer torlosen ersten Hälfte, war es Tuncay Durna, der die Schwaben zur Führung schoss. Nach einer Gelb-Roten Karte für Mareg Rohm, mussten die Jungs das Spiel mit zehn Mann über die Bühne bekommen. Matthaios Tsigkas gelang sogar ein zweiter Treffer, der den VfB vollends auf die Siegerstrasse brachte. Hoffenheim traf per Elfmeter noch zum Anschluss, die drei Punkte blieben allerdings in Stuttgart. Ganz ähnlich war es wenig später im Robert-Schlienz Stadion bei der Partie der U21 gegen Kassel. Nach zwei guten Gelegenheiten von Hoppe und Münst, ging es ebenfalls erstmal torlos in die Kabine. Münst gelang mit einem kuriosen Tor, der Ball sprang ihm mehr oder weniger auf den Fuss, die Führung. Wenige Minute später legte Hoppe nach. Als der VfB den Ball nicht aus dem Strafraum brachte, gelang Hessen Kassel der Anschlusstreffer. Dennis Seimen konnte eine Viertelstunde vor Schluss einen Handelfmeter klären und wurde so genauso zum Matchwinner wie die beiden Torschützen. So feierten beide Juniorenteams einen 2:1-Erfolg. Die U21 bleibt im Aufstiegsrennen, die U17 hat Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Die Bildergalerie