Entspanntes 4:0 gegen den Tabellenletzten – Frauen weiter auf Aufstiegskurs

Die VfB-Frauen schlagen Gottenheim

Für Trainer Heiko Gerber und sein Team war es der erwartete Erfolg gegen den Tabellenletzten aus Gottenheim. Die VfB-Frauen taten sich in Halbzeit eins noch ein wenig schwer gegen die massive Abwehr des Gegners. Es war ein Spiel auf ein Tor, doch die Torchancen wollten nicht ins Netz. Farah Jusufovic fand schließlich die Lücke und konnte zum 1:0 abschließen. Mandy Islacker hatte das 2:0 auf dem Fuss, doch ihr Lupfer über die Keeperin, ging knapp am Gehäuse vorbei. Nach dem Seitenwechsel stellten die Stuttgarterinnen dann allerdings das Ergebnis in den erwarteten Bereich. Islacker traf nach einer Stunde dann doch zum 2:0. Eine Minute später konnte Laureta Temaj auf 3:0 stellen. Den Schlusspunkt setzte die Spielerin, die den VfB auf die Siegerstrasse brachte. Farah Jusufovic traf mit ihrem zweiten Treffer zum Endstand. Der VfB bleibt weiter mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer.

Die Bildergalerie