Freier Eintritt mit Mini-Dauerkarte – unerschütterlicher Support wichtiger als Einnahmen

Vorstandsvorsitzender hofft, dass die Vorbereitungen umsonst waren

“Ich bin absolut überzeugt, dass unser Team wieder angetrieben wird von einem Stuttgarter Hexenkessel. Unsere Fans können am Samstag den Ausschlag geben, wie schon so oft in dieser Saison. Wenn ich daran denke, wie sie uns zuletzt in dem schwierigen Spiel gegen Wolfsburg unterstützt haben – ohne die VfB-Fans hätten wir den Ausgleich sicher nicht mehr geschafft. Wir werden alle gemeinsam in diesen 90 Minuten alles für den Sieg tun.” Alexander Wehrle spricht im Interview auf der vereinseigenen Seite von einem gemeinsamen Stück Arbeit, dass am letzten Spieltag noch vor dem VfB liegt. Er will auch erstmal die eigene Aufgabe als erledigt sehen, bevor er auf das Parallelspiel in Dortmund schaut, wo die Hertha verlieren müsste, damit der VfB auf den 15. Tabellenplatz klettert. Für den Fall dass nur ein Ereignis eintritt und der VfB in die Relegation muss, sind ebenfalls schon Vorbereitungen getroffen. Inhaber der Mini-Dauerkarte erhalten für das Heimspiel freien Eintritt, der Rest der Karten wird zu günstigen Konditionen zu erwerben sein. “Klar ist, dass wir uns an einer möglichen Relegation nicht bereichern wollen. Alle Besitzer einer Mini-Dauerkarte erhalten freien Eintritt und für den restlichen Verkauf werden in allen Kategorien günstige Preise gelten. Da ist uns, trotz der Corona-Einbußen, eine volle Mercedes-Benz Arena mit unerschütterlichem Support wichtiger als die Einnahmen.” Die Vorbereitungen laufen bereits, doch Alexander Wehrle hofft, wie alle anderen, die es mit dem VfB halten, dass “die Arbeit unseres Ticketingteams in diesem Fall umsonst war.”