Folgt Josha Vagnoman auf Mario Gomez?

Bundestrainer Hansi Flick nominierte Vagnoman

Nach dem Bundesligaspieltag, an dem der VfB im Heimspiel auf den VfL Wolfsburg trifft, pausiert die Bundeliga für eine Länderspielphase. Die deutsche Nationalmannschaft trifft nach dem frühen WM-Aus in Quatar zum ersten Mal wieder zusammen. Am Samstag 25. März spielt die Elf von Hansi Flick gegen Peru in Mainz, am Dienstag darauf ist Belgien mit seinem neuen Coach und alten Bekannten aus Stuttgarter Zeiten, Domenico Tedesco, zu Gast in Köln. Im Kader der deutschen Nationalmannschaft gab es die ein oder andere Überraschung. Der Bundestrainer nominierte unter anderem Josha Vagnoman vom VfB Stuttgart. Der Rechtsverteidiger ist bei Bruno Labbadia kein Stammspieler. Der VfB-Trainer bescheinigte seinem Schützling allerdings aufsteigende Form. Vagnoman spielte zuletzt bei der 1:2 Niederlage auf Schalke rund eine halbe Stunde, davor kam er zehn Minuten im Heimspiel gegen Köln zum Einsatz. Für die deutsche U21 konnte Vagnoman zwölf Spiele bestreiten und wurde 2021 Europameister. Ob er der Nachfolger von Mario Gomez wird, der bei der WM 2018 als bislang letzter VfB-Spieler das Trikot der A-Nationalmannschaft trug. Es bleibt abzuwarten, ob er sein Debüt gegen Peru oder Belgien feiern darf.