Erneuter Kantersieg: VfB-Frauen gewinnen auch erstes Heimspiel

Stuttgart gewinnt gegen Rottweil 5:0

Nachdem Freiburg den Test gegen das neue Frauen-Team des VfB abgesagt hatte, ging es am Freitagabend gegen Rottweil. Im letzten Auswärtsspiel konnte das Team von Interims-Coach Lisa Lang 6:0 gegen Lustnau gewinnen. Im ersten Heimspiel in Cannstatt, fand die Mannschaft schnell ins Spiel und verlagerte die Partie in die Hälfte der Gäste. Neuzugang Anja Selensky gelang der erste Treffer, Kira Artmann legte mit dem 2:0 nach. Der VfB war überlegen und ließ den Ball durch die eigenen Reihen wandern. Stürmerin Teresa Böpple legte vor ihrem Treffer zum 3:0 einen Sprint hin und ließ ihrer Gegnerin samt Keeperin keine Chance. Nach einer Ecke stand es 4:0 durch ihre Sturmpartnerin Katrin Bubeck. Kurz vor dem Seitenwechsel kam auch Rottweil zu einer großen Gelegenheit, die Latte rettete die VfB-Frauen vor einem Gegentor. Nach der Pause wurde bis auf wenige Positionen durchgewechselt. Sophie Gairing erzielte mit dem 5:0 den Endstand. Lisa Lang war nach dem Spiel zufrieden und fand dennoch Verbesserungspotential: “Wir können mit dem Spiel und dem Ergebnis zufrieden sein, haben gute Erkenntnisse gewonnen und Positionen ausprobiert. Im letzten Drittel hat mir noch etwas der Druck und Drang zum Tor gefehlt, daran müssen wir noch arbeiten. Hinten hatten wir auch zweimal Glück, aber die Null steht und das war das Ziel heute.”

Die Bildergalerie