Ausfallzeiten-Vize der letzten Saison startet schon wieder mit einigen Verletzten in die neue Spielzeit

Nartey, Coulibaly und neu Kastanaras fallen aus

Die Dortmunder waren mit insgesamt knapp 3000 Tagen auf alle verletzten Spieler gerechnet, der traurige Spitzenreiter der vergangenen Saison. Beim VfB standen 2490 Tage zu Buche, damit waren die Schwaben hinter Dortmund das Team, welches die zweitmeisten Verletzungstage vorzuweisen hatten. Wie es aussieht, strebt der VfB unfreiwillig die Verteidigung dieser Statistik an. Nachdem man durch die ersten Wochen ohne größere Verletzungen kam, meldete der VfB am Donnerstag bei Nikolas Nartey eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk und bei Tanguy Coulibaly eine knöcherne Verletzung am großen Zeh. Bei beiden wird mit einer Ausfallzeit von drei bis vier Wochen gerechnet. Am Freitagmorgen verletzte sich nun Nachwuchsstürmer Thomas Kastanaras. Wie Nartey, zog auch er sich eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Auch bei ihm lautet die Prognose drei bis vier Wochen, bis er wieder ins Training eingreifen kann. Die Corona-Infektionen nehmen beim VfB ebenfalls kein Ende. Aktuell ist Orel Mangala in Isolation. Bleibt momentan nur zu hoffen, dass das Team von den ganz großen Blessuren, wie vergangene Saison bei Silas und Kalajdzic, dieses Mal verschont bleibt.