Dritter Sieg und drittes Kastanaras-Tor in Folge

Der VfB gewinnt 1:0 gegen Walldorf

Nach dem klaren 3:0 gegen Hessen Kassel und dem 1:0 Auswärtssieg in Offenbach, wollten die Jungs von Frank Fahrenhorst nochmals am Freitagabend gegen Walldorf nachlegen. Noah Ganaus hatte die ersten Möglichkeiten, doch die Walldorfer brachten noch ein Bein dazwischen. Marco Wolf und Raul Paula waren ebenfalls bemüht, den Ball nach vorne zu treiben. Luca Bazzoli, der vermutlich beste Mann auf dem Feld, versuchte ebenfalls viel, um seine Stürmer in Position zu bringen, hatte aber auch selbst eine Möglichkeit. Auf der anderen Seite konnte sich Dennis Seimen auszeichnen, der Möglichkeiten der Gäste verhinderte. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Luca Bazzoli, dessen Vorlage Thomas Kastanaras zur Führung nutzte. Kastanaras erzielte zum dritten Mal in Folge das 1:0. Am Ende war es das Tor des Tages und der dritte Erfolg für Stuttgarts U21 in Serie. Trainer Frank Fahrenhorst dazu: “Wir hatten gute Phasen, wo wir Großchancen herausgespielt haben, aber wir hatten auch Phasen, da haben wir es dem Gegner recht einfach gemacht, da unser Positionsspiel nicht gut war. Wir hatten heute das Quäntchen Glück auf unserer Seite, wenn man die Summe der Torabschlüsse nimmt. Wir waren heute nicht so konsequent gegen den Ball wie in den letzten beiden Spielen. Nach dem Tor, das wir schön herausgespielt haben, hat uns die Aktivität und die Frische gefehlt. Es ist aber auch mal wichtig, so einen Sieg einzufahren, auch wenn der Gegner einen Punkt verdient gehabt hätte.”

Die Bildergalerie