Die Zweite schießt Mainz aus dem Schlienz

6:0-Sieg gegen Schott Mainz

Die U21 des VfB war am Sonntagnachmittag von Beginn an die dominierende Mannschaft. Mit Thomas Kastanaras, Lilian Egloff und Laurin Ulrich standen drei Spieler in der Startelf, die sich bereits bei Sebastian Hoeneß einen Namen gemacht haben. Der erste Treffer ging auch auf das Konto von Kastanaras. Der VfB blieb nach der Führung dran und zerlegte in der Anfangsphase den Gegner regelrecht. Babis Drakas zog ab zum 2:0. Lilian Egloff steuerte das 3:0 bei und Raul Paula verwandelte mit dem Pausenpfiff einen Elfmeter. Egloff wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Thomas Kastanaras kürte sich zum Doppeltorschützen und mit dem 5:0 nahmen die Schwaben dann einen Gang zurück, waren aber noch immer das weitaus bessere Team. Ein Zusammenprall zwischen Gegner und Nothnagel unterbrach das Spiel für einige Minuten. Der eingewechselte Dejan Galjen machte mit dem 6:0 den Deckel drauf. Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg. Markus Fiedler nach dem Spiel: “Wir haben bis zum 5:0 einen geilen Fußball gespielt. Schnell gespielt, nach vorne gespielt, haben uns phasenweise regelrecht in einen Rausch gespielt und waren extrem kombinationssicher. Wir haben Chancen herausgespielt, Alu getroffen, das war eine tolle Leistung in der Offensive, aber wir waren auch in der Defensive aufmerksam. Wir wollten heute unsere Überlegenheit auch in Zählbares umsetzen, jetzt ist das Spiel eingetütet und ich hoffe, dass wir den Hunger auf Erfolg auch in den verbleibenden drei Spielen zeigen werden.”

Die Bildergalerie