Die Frauen sichern sich im Spitzenspiel die Herbstmeisterschaft

1:0 gegen Sand II

Die Frauen des VfB hatten am vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel beim Stadtrivalen Waldebene Ost verloren und sind vom SC Sand II an der Tabellenspitze abgelöst worden. Im Spitzenspiel am Sonntagnachmittag kam es zum Ende der Hinrunde zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams. Es ging darum dem SC Sand II zum ersten Mal eine Niederlage beizufügen und selbst wieder auf den ersten Tabellenplatz zu klettern. Durch ein frühes Tor von Gillian Castor gelang dem VfB die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams ließen wenig zu und führten intensive Zweikämpfe. Für Heiko Gerber und sein Team bedeutete der Sieg auch gleichzeitig die Herbstmeisterschaft und dass die VfB-Frauen wieder voll im Aufstiegsrennen sind.

Bild: Pressefoto Baumann