Der VfB startet noch ohne Alexander Nübel in die Woche – Millot wieder im Teiltraining

Die Trainingswoche startet

Beim VfB gab es nach dem 2:1 Testspielerfolg gegen Arnheim, zwei freie Tage. Am Dienstagmorgen versammelte das Trainerteam seine Jungs wieder um sich. Mavropanos, Dias, Haraguchi, Beyaz und Mittelstädt fehlten. Florian Schock konnte wieder trainieren, so dass das Keeper-Trio aus Seimen, Schock und Draband bestand. Bredlow musste noch immer kürzer treten und von einem neuen Torhüter, war im Training noch nichts zu sehen. Alexander Nübel soll nach Medienberichten bereits den Medizincheck am Morgen absolviert haben. Der VfB bestätigte den Wechsel aus Leihbasis dann am Nachmittag. Enzo Millot konnte wieder Teile des Trainings mitmachen, vor der Spielform stieg er aus und ging mit Fitnesscoach Martin Franz auf den Nebenplatz. Bei der Spielform ging es in drei Teams auf den Rasen. Das aussetzende Team übte Standards. Lilian Egloff war im Spiel auffällig, sowohl in der Defensive, also auf offensiv war er überall zu finden und setzte Akzente. Am Donnerstag gibt es das nächste öffentliche Training, dann wohl mit den ersten Eindrücken von Alexander Nübel.

Die Bildergalerie