Der VfB startet in bester (Spiel)Laune in die Trainingswoche

Stuttgart geht in die Vorbereitung vor dem letzten Auswärtsspiel

Die Reise für den VfB geht noch nicht sehr weit. Rund 160 Kilometer trennen Stuttgart von Augsburg. In der kommenden Saison werden die Trips ein weniger weiter gehen und oftmals über die Landesgrenze. Am Dienstagnachmittag ging es für die Jungs aus Cannstatt erstmal in die Vorbereitung auf das letzte Auswärtsspiel der Saison in der Fuggerstadt. Bereits beim Warm-Up herrschte gute Laune in der Truppe von Sebastian Hoeneß. Diese setzte sich beim Eckle in drei Gruppen fort. Danach ging es aufs Halbfeld. Zehn gegen Zehn mit Anrie Chase als freier Mann, der die angreifende Mannschaft in Überzahl brachte. Man merkte den Spielern an, dass sie nach dem Erfolg gegen die Bayern und zwei freien Tagen, wieder Lust auf Fussball hatten. Vor mehreren Hundert Fans gab es das ein oder andere Tor zu sehen, das mit viel Applaus bedacht wurde. Gegen Ende der Einheit gab es noch einen kleinen Torschuss-Wettbewerb, den manche aktiv, manche eher passiv begleiteten. Nach dem Training gingen die Spieler in die obligatorische Runde an der Bande, bei der sich die Anhänger ihre Autogramme und Selfies abholen konnten.

Die Bildergalerie