VfB-Frauen gewinnen souverän gegen Freiburg-St. Georgen

4:0 hieß es am Ende für den VfB

Die Frauen des VfB machten sich am Sonntagnachmittag auf, das nächste Match für sich zu entscheiden. Die Freiburgerinnen waren zu Gast und hatten wie so manch ein Gegner zuvor, das Nachsehen gegen wieder einmal stark aufspielende VfB-Frauen. Ein schnelles Tor zur Führung gelang Jana Beuschlein. Nach einer Flanke von Svea Fleischmann konnte Beuschlein ihren Doppelpack per Kopf schnüren. Mandy Islacker traf in der Folge den Pfosten, Beuschlein touchierte nach einer Ecke die Latte. Die Schwaben waren hoch überlegen. Einen guten Angriff der Badener konnte Besarta Leci im Tor parieren. Jana Spengler traf noch vor der Pause zum verdienten 3:0. Nach dem Seitenwechsel gelang Mandy Islacker der vierte Treffer der Stuttgarterinnen und damit der nächste souverän eingefahrene Sieg. Die Konkurrenz Sand II ist dem VfB noch immer auf den Fersen. Es bleibt beim Zwei-Punkte-Abstand.

Die Bildergalerie