Der VfB nach dem Bochum-Spiel – Einer zeigte besonders was er drauf hat

Jede Trainingseinheit unter Hoeneß zählt

Der VfB hat den so wichtigen Dreier eingefahren, der ihn im Kampf um den Klassenerhalt am Leben hält. Einen Tag nach dem Auswärtssieg, ließ Trainer Sebastian Hoeneß seine Ersatzspieler zum Spielersatztraining auflaufen, trotz Ostermontag. Die Einheit war mit einer Stunde nicht sehr lange angesetzt, doch gerade die Spielform hatte es in sich. Mit dem Ball war der neue Coach zufrieden, Phasen ohne Ball gefielen ihm nicht so sehr. Auch die vielen Tore konnte nach seinem Geschmack ein paar weniger sein, was vor allem an die Defensive gerichtet war. Einer der im Sturm für Wirbel sorgte, war Thomas Kastanaras. Er traf während der Einheit wie am Fließband und konnte so bereits einen ersten Eindruck beim neuen Trainer hinterlassen und ist bald womöglich wieder der erste Einwechsler. Zuletzt war Kastanaras gar nicht im Kader. Für Labbadia reichte seine Trainingsleistung, für einen Spieleinsatz war es noch nicht ausreichend. Nach dieser Trainingseinheit ist Kastanaras mit Sicherheit wieder im Fokus und muss sich in der kommenden Woche weiterempfehlen. Kleiner Schockmoment. Nach einem Foul von Egloff an Tomas, bleib dieser liegen, war sauer auf ihn, doch für Tomas ging es nach zwei Minuten wieder weiter. Die Trainingswoche und die Vorbereitung auf Dortmund startet am Mittwoch mit einer nicht öffentlichen Trainingseinheit. Die Jungs haben den Dienstag frei.

Die Bildergalerie