Der Kapitän bleibt länger an Bord

Waldemar Anton hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert

Es waren nur noch Details zu klären. Dass die Schwaben mit ihrem Kapitän in Verhandlungen um die Ausweitung seines Kontraktes schon weit fortgeschritten waren, berichteten zuvor schon diverse Medien. Kurz vor dem Bundesligaspiel in Gladbach veröffentlichte der Verein nun den Vollzug. Waldemar Anton hat seinen ursprünglich bis 2025 laufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Nach Enzo Millot, ist Anton damit der zweite Profi, der mit dieser Mannschaft weiter Fussball spielen möchte. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sagte zu dieser Entscheidung: “Waldemar Anton ist der Fixpunkt in unserer Defensive und als Kapitän auf und neben dem Platz ein echter Leader. Waldi trainiert und spielt konstant auf höchstem Niveau und besticht zudem mit einer herausragenden Mentalität. Wir freuen uns sehr, dass wir uns vor dem Start ins neue Fußball-Jahr auf eine Fortsetzung unserer Zusammenarbeit verständigen konnten. Auch Waldemar Anton meldete sich diesbezüglich zu Wort. „Ich spüre jeden Tag das Vertrauen des VfB. Wir sind auf einer Wellenlänge, es stimmt für mich hier einfach sehr vieles, ich fühle mich wohl und bin deshalb sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Ich freue mich auf die weiteren Jahre im Trikot mit dem Brustring.“