Das sagt Hoeneß zur erneuten Leihe des Fanlieblings und diese Bilanz soll weiter ausgebaut werden

Der VfB steht vor dem Ligaspiel gegen die Eintracht

Stuttgart hat die Chance mit einem Punkt aus dem Heimspiel gegen die Eintracht sich sicher für die Europa League zu qualifizieren. Für Sebastian Hoeneß ist das sechs Spieltage vor dem Ende der Saison eine krasse Sache, doch er ließ in der Presserunde durchblicken, dass dies ihm und seinen Spielern nicht reicht. Sicherlich ist das Ziel die Champions League, auch wenn es so in der Form nicht öffentlich ausgerufen wird, so ist bei sieben Punkte Vorsprung dieses Ziel auch nicht vermessen. Der VfB wird gegen Frankfurt erneut das Abendspiel um 18:30 Uhr haben. Die Bilanz, alle bisher sieben Abendspiele konnten die Schwaben für sich entscheiden, dies soll laut Trainer Hoeneß auch am Samstag so sein. Die Meldung des Tages war sicherlich die erneute Leihe von Alexander Nübel. In den vergangenen Tagen wurde spekuliert, nun ist es bestätigt. Die Überraschung, die Leihe wird zwei Jahre weitergehen. Sebastian Hoeneß freute sich darüber, dass wie er sagte, der Fanliebling, über die Saison hinaus weitere Spiele im Brustring bestreiten wird. Er war von Beginn an ein Faktor und man sieht an dem Fehler gegen Heidenheim und der darauffolgenden Leistung im Spiel in Dortmund, Nübels mentale Stärke. Für Hoeneß ist die erneute Leihe ein Zeichen nach innen und außen. “Eine runde Sache” wie er es zusammenfasste. Ein kleines Fragezeichen steht allerdings hinter seinem Einsatz am Samstag. Eine muskuläre Reaktion aus dem Dortmund-Spiel verhinderte das Training über die komplette Woche. Er war allerdings am Donnerstag und Freitag wieder dabei.