Das perfekte Vorspiel zum Bundesliga-Duell: VfB dreht Spiel gegen Freiburg

Die U17 gewinnt 3:2 nach 0:2-Rückstand

Nicht nur in der großen Arena steigt das Baden-Württemberg-Duell, sondern schon drei Stunden vor dem Anpfiff spielte die U17 gegen die Breisgauer. Somit konnten Didavi und Co bereits Anschauungsunterricht genießen. Stuttgarts Zehner schaute für ne kurze Zeit zu, bevor er in den Bus Richtung Stadion einstieg. Er sah eine VfB-Elf, die zu Beginn ihre Probleme hatte und früh in Rückstand geraten ist. Nach dem 0:2 schien das Spiel, das von beiden Seiten intensiv geführt wurde, bereits entscheiden. Doch die Schwaben schlugen vor der Pause noch zurück und konnten verkürzen. Luca Raimund traf im Fallen und schob den Ball am Keeper vorbei. Mit dem 1:2 Rückstand ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel versuchte der VfB erst lange Zeit vergebens den Ausgleich zu erzielen. Sie hatten Chancen, doch die Bälle gingen meist neben oder übers Tor, auch die Gäste konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende dann das erlösende 2:2 durch den eingewechselten Max Bachner und damit zumindest ein Punkt. Damit wollten sich die Stuttgarter aber nicht zufrieden geben, zwei Minuten später nahm sich der Vorlagengeber zum Ausgleich, Alex Azevedo, ein Herz und traf mit einem tollen Schuss zum 3:2 und damit am Ende zum Sieg. Aus einem 0:2 Rückstand, wurde nach 80 Minuten ein 3:2. Markus Fiedlers Jungs bleiben damit ungeschlagen weiter auf einem guten Weg.

Die Bildergalerie