Cacau eröffnet Torreigen beim Duell der Weltmeister verschiedener Sportarten

Die Traditionself des VfB trifft auf Allstars Göppingen

In Göppingen trafen Welt- und Europameister, Deutsche Meister und verdiente Spieler ihrer Teams aufeinander. Bei der Traditionself des VfB stand Cacau, Buchwald, Kuzmanovic, Rathgeb und Bernd Förster in der Startelf. Beim Gegner Göppingen war VfB-Physio Gerhard Wörn im Team, ebenso wie Handballer Mimi Kraus. So traf der Handball-Weltmeister von 2007 Kraus, auf den Fussball-Weltmeister 1990 Buchwald. Guido Buchwald gewann zwar mit seinem Team das Spiel, doch Kraus war als Torschütze erfolgreich. Den Auftakt in der ersten Minute machte allerdings Cacau, der seine Gegenspieler austanzte und mit Hilfe des Innenpfostens abschloss. Göppingen kam unter anderem durch Mimi Kraus schnell zum Ausgleich und zur Führung, ehe der VfB durch Alexander Farnerud wieder ausgleichen konnte. Tobi Rathgeb brachte die Cannstatter per Freistoß mit 3:2 in Front. Angelo Vaccaro verwertete per Kopf eine Flanke von Rathgeb zum 4:2. Nach dem Seitenwechsel war es Marco Grüttner, der für die Weiß-Roten auf 5:2 erhöhte. VfB-Keeper Christof Weber musste in der Schlussphase sein Können unter Beweis stellen, beim dritten und vierten Göppinger Treffer hatte er keine Chance. Mit einem knappen 5:4 ging der VfB als Sieger vom Feld.

Die Bildergalerie