Beim Auftakt von Omar Marmoush war Tempo gefragt – alle Wechselkandidaten im Training

Der Neuzugang aus Wolfsburg beim ersten Training

Nach zwei freien Tagen starteten die Jungs von Pellegrino Matarazzo wieder ins Training und damit in die Länderspielwoche. Entsprechend fehlten außer den verletzten Spielern, Mavropanos, Endo, Massimo, Sosa, Mola und Beyaz, die alle bei ihren Auswahlteams waren. Hiroki Ito war auch nicht dabei. Nach einer kurzen Aufwärmeinheit im Kraftraum, betrat Neuzugang Omar Marmoush als erster Spieler den Rasen. Mit Bändern wurde der Lauf zu Beginn noch erschwert, ehe es in den kleinen Sprintparkour ging. Ein Ball war am Dienstagvormittag nur bei den Keepern im Einsatz. Die Trainer brachten einiges an Technik mit. Lichtschranken kamen zum Einsatz. So ging es in zwei Gruppen zum Sprint. Die Strecke bis zum Quadrat, war mit rund 20 Meter recht kurz, so dass es wohl eher um den schnellen Antritt ging. Innerhalb des Quadrats mussten Richtungswechsel eingebaut werden, bevor es im höchsten Tempo wieder durch die Startlichtschranke ging. Wer am Ende wirklich der Schnellste war, wussten nur die Trainer mit Blick aufs Tablett. Omar Marmoush war bestimmt nicht Letzter in dieser Disziplin. Er absolvierte seine Durchgänge gefühlt und mit bloßem Auge gar nicht so schlecht.

Nartey und Kempf waren dabei – Wechsel damit vom Tisch?

Von der U21 lud Matarazzo mit Jordan Meyer, Falko Michel, Manuel Polster und Alou Kuol gleich vier Spieler ein. Nikolas Nartey, der als Leihspieler beim HSV im Gespräch sein soll, war mit an Bord. Auch Marc Oliver Kempf, der vorzeitig nach Berlin wechseln soll, flitzte durch die Lichtschranken, genauso wie Philipp Klement und Erik Thommy, der noch in der Gerüchteküche als Wechselkandidaten gelten. Ob das allerdings schon bedeutet, dass ein Wechsel für diese Spieler vollkommen ausgeschlossen ist, wird man erst nach 18:00 Uhr sehen, wenn auf dem deutschen Transfermarkt die Türen geschlossen werden und die Ampeln auf Rot springen.

Die Bildergalerie