Anastasios Donis verabschiedet sich vom VfB-Personal

Donis war heute schon nicht mehr im Mannschaftstraining

Beim VfB wurde nach der Nullnummer in Aue, am Samstagmorgen mit reduzierter Mannschaft trainiert. Gerade einmal sechs Feldspieler und zwei Torhüter waren im Training. Die Startelf war zuerst im Kraftraum, danach stiegen sie aufs Moutainbike und radelten eine Runde am Neckar entlang. Das Training bestand aus zwei gegen sechs und viele Laufeinheiten. Tanguy Coulibaly, Roberto Massimo und Luca Mack absolvierten das Abschlusstraining mit der zweiten Mannschaft, die am Samstagabend in Villingen spielt. Einer war schon gar nicht mehr dabei. Anastasios Donis war in Zivil unterwegs. Mit einem Lachen im Gesicht verabschiedete er sich vom VfB-Personal und fuhr wenig später während des Trainings vom Hof am Clubgelände. Sven Mislintat kündigte eine Erklärung für die kommenden Tage an. Sein Wechsel scheint damit beschlossene Sache.

Hoher Besuch eines Ex-Spielers

Während nur wenige Spieler auf dem Rasen trainierten, zog Mario Gomez einsam seine Runden um die Trainingsplätze. Auf seinem Weg entdeckte er einen ehemaligen Weggefährten. Christian Träsch war zu Besuch bei seinen ehemaligen Kollegen. Mit der kompletten Familie stattete der Publikumsliebling von einst, seinem alten Verein einen Besuch ab. Er war gerade auf Urlaub in Stuttgart und nutzte die Gunst der Stunde. Auch mit Mario Gomez unterhielt sich der Rechtsaußen und defensive Mittelfeldspieler lange am Spielfeldrand.