Ab jetzt Woche für Woche – Tomas fordert Punkte und vertraut in seine Qualität und die des Teams

Neuzugang glaubt fest an Klassenerhalt

In einer Presserunde äußerte sich der Doppel-Torschütze aus dem Leverkusen-Spiel, Tiago Tomas zu seinem Wechsel und worauf er sich beim VfB eingelassen hat. Natürlich kannte er die Situation beim abstiegsbedrohten Bundesligisten. Im Kicker und bei BILD verrät er: “In dieser Saison habe ich nicht so viel gespielt, als das Interesse des VfB kam, hat mir der Gedanke gefallen.” Seine Aufgabe beim VfB scheint klar zu sein und er hatte im vergangenen Spiel damit bereits begonnen. Der VfB braucht Tore und mit diesen Toren am Ende auch Punkte. Seine zwei Treffer hatten dafür noch nicht ausgereicht. Dennoch sagte Tiago Tomas: “Die Partie in Leverkusen gibt mir Selbstvertrauen.” Im kommenden Heimspiel gegen Bochum sollen nun auch die nötigen Punkte folgen und der Stürmer blickt auch bereits weiter in die Zukunft: “Es ist ein wichtiges Spiel, weil wir anfangen müssen zu punkten. Das gilt aber jetzt Woche für Woche.” Tomas glaubt daran, dass er und sein Team den Wende schaffen können. “Natürlich weiß ich um die Situation. Aber wir haben genügend Qualität, um da rauszukommen. Das wird nicht einfach, aber ich bin sicher, dass wir es schaffen. Wir steigen nicht ab.” Sein Vertrag gilt bis zum Sommer 2023, natürlich will auch er in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse weiter für den VfB auf Torejagd gehen. Ob der Vertrag auf für die 2. Liga gelten würde, konnte ihm niemand entlocken, aber da er vom Klassenerhalt überzeugt ist, bräuchte man sich darüber auch nicht zu unterhalten.