18 Scorerpunkte verlassen den VfB – Stuttgart verliert Talent an Dortmund

Marco Pasalic wechselt zum BVB

Wie die Jahre zuvor muss auch Frank Fahrenhorst das Kunststück gelingen, eine personell anders aufgestellte U21 in der kommenden Regionalligasaison schlagkräftig auf den Platz zu bekommen, das ist das Los einer zweiten Mannschaft, die nur drei ältere Akteure während eines Spiels einsetzen darf. Einige Spieler werden aus der U19 hochrücken, was teils bereits passiert ist. Münst, Laupheimer und Kastanaras bekamen schon Einsatzzeiten und erzielten auch schon Tore. Einige werden den VfB verlassen. Nach Marcel Sökler, der wieder zurück zu Freiberg wechseln wird, verlässt nun auch auch Marco Pasalic die Schwaben. Sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Auf seinem Instagram-Account hatte er selbst den Wechsel vom VfB zum BVB bekannt gegeben. Die Vereine haben dies allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Gerade in den letzten Wochen war er oft der Spieler des Spiels, hat mit seinen Toren, seinen Assists und seinem Zug zum Tor nicht wenige Spiele entschieden oder zumindest in die richtige Richtung gedreht. Ihm gelangen bislang sieben Saisontore und elf Torvorlagen, somit ist er an 18 Saisontoren direkt beteiligt. Nur Mo Sankoh (9) und Marcel Sökler (13) haben mehr Treffer in der laufenden Saison erzielt. Die U21 verliert durch die beiden Wechsel gesamt 20 Treffer, die in der kommenden Saison andere Spieler erzielen müssen. Dazu wird Mo Sankoh dem VfB zwar erhalten bleiben, wird aber wohl seine Perspektive eher bei den Profis sehen. Im kommenden Heimspiel der U21 gegen Gießen wird Marco Pasalic laut den Stuttgarter Nachrichten, wie Marco Wolf und Joel Richter wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung stehen.