VfB chancenlos gegen den Tabellenführer

Die U17 verliert 0:3 gegen Hoffenheim

Der VfB musste in der U17 Bundesliga Staffel Süd/Südwest daheim gegen den Tabellenführer aus Hoffenheim ran. Man merkte bereits nach wenigen Spielminuten, warum die Kraichgauer aktuell so weit vor den Schwaben stehen. Sicherer im Passspiel, schneller am Ball und mehr Zug zum Tor. Beim VfB dauerte es alles zu lange, die Pässe waren zu unpräzise. Das 0:1 in Halbzeit eins, resultierte aus einem Konter nach eigenem Eckball. Der Zug zum Tor von Hoffenheim bekam der VfB nicht verteidigt. Nach dem Seitenwechsel merkte man dem VfB an, dass sie das Spiel drehen wollen. Doch der Mut und der Biss hielt nur gute fünf Minuten. Ein Ballverlust rund 20 Meter vor dem Tor, nutze 1899 eiskalt zum zweiten Treffer. Danach lief das Spiel wieder ähnlich wie in Halbzeit eins. Der VfB versuchte es, Hoffenheim war aber in allen Belangen überlegen. Das 3:0 mit dem Schlusspfiff war die logische Konsequenz eines schwachen VfB-Spiels.

Im Anschluss die Bildergalerie