Walter kennt keine Freunde – Sosa hat noch immer Schwindelgefühle

Das Spiel gegen Tim Walters alte Liebe steht an

Natürlich ist das Spiel gegen Holstein Kiel ein besonderes Spiel für VfB-Trainer Tim Walter. Kiel war seine erste Trainerstation im Profifussball, Tim Walter wird die Möglichkeit, die ihm von Kiel gegeben wurde auch nicht vergessen. Auch die aktuelle Situation des Tabellen-Sechzehnten sieht Walter mit einem traurigen Blick, doch am Wochenende gibt es für den VfB-Coach keine Freunde, zumindest nicht während der 90 Minuten, die sein VfB gegen die alte Liebe auf dem Rasen steht. “Wir wollen gewinnen und wir werden gewinnen”. Auch Kiel wird dem VfB kein Bein stellen, denn gegen Wehen Wiesbaden, hat sich der VfB das Bein selbst gestellt. Tim Walter ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft “mehr als zufrieden”, doch der Progress dauert noch an und wird laut Tim Walter auch nie abgeschlossen sein, da er immer einen Schritt mehr sehen möchte. “Es gibt kein perfektes Spiel – wir waren allerdings schon paar mal nah dran”.

Einige Spieler können Didavi ersetzen – Sosa mit großen Problemen

Welches Team Tim Walter auf den Platz schickt, ließ er naturgemäß während der Pressekonferenz nicht raus. Sicher ist Daniel Didavi wird nach seinem Muskelbündriss dem Team noch eine Zeit lang fehlen. Ersetzen können ihn theoretisch einige Spieler, hier wird sicher auch das System eine Rolle spielen. Im Test gegen St. Gallen wurde ein 4-3-3 getestet, beim dem unter anderem Coulibaly und Massimo einen guten Eindruck hinterließen. Auch ein Einsatz von Borna Sosa kommt noch zu früh. Nach seinem Bodycheck, der er gegen Wiesbaden einstecken musste, plagen den jungen kroatischen U21-Nationalspieler noch Schwindelgefühle. “Borna hat richtige Probleme, sein tagtägliches Leben normal durchzuführen.” Es gibt leichte Fortschritte, aber im Großen und Ganzen sind noch keine Verbesserungen in Sicht.