Zweimal Rückstand gedreht – am Ende dennoch zu wenig für Stuttgarts Ansprüche

Die U21 spielt 2:2 gegen Bissingen

Auswärts funktionierte bisher nicht viel bei den kleinen Roten. Vor eigenem Publikum waren die Jungs von Paco Vaz bislang auf einem guten Weg. Nimmt man beides zusammen, reicht es aktuell nicht für einen der beiden Plätze, die den VfB II wieder in die Regionalliga befördern würde. Das selbstgesteckte Ziel Wiederaufstieg ist nach dem 2:2 im Heimspiel gegen Bissingen nicht näher gerückt. Nach der ersten Halbzeit lag die U21 des VfB mit 0:1 hinten, die zweite Halbzeit sollte es wie im letzten Heimspiel wieder richten. Ohne die aus der Profimannschaft abgestellten Awoudja und Klimowicz ging es im zweiten Durchgang weiter. Es schien nach Plan zu laufen, Wenige Minuten nach Wiederanpfiff, gelang Marcel Sökler der Ausgleich, Stuttgart war am Drücker, hatte die ein oder andere Möglichkeit zu erhöhen. Vor allem das Tempo war ein anderes wie noch im ersten Durchgang. Doch die erneute Führung der Gäste, machte dem Vorhaben der Stuttgarter einen Strich durch die Rechnung. Nach einem Kopfball von Marc Stein reichte es zwar nochmals den Rückstand auszugleichen, doch der Siegtreffer fehlte am Samstagnachmittag. Anders als gegen Ravensburg, als der VfB nach Rückstand das Spiel komplett in einen Dreier drehen konnte, nehmen die Jungs nur einen Punkt mit. Tabellenführer Göppingen ist nach einem 1:0 Auswärtssieg in Nöttingen nun sechs Punkte entfernt.

Im Anschluss die Bildergalerie