Zwei Debüts und zwei Premierentreffer beim 3:1 in Balingen

Die U21 nimmt drei Punkte aus Balingen mit

Bei den kleinen Roten ging es am Samstagmittag mit einem Auswärtsspiel in Balingen weiter. Nach dem Erfolg gegen Hoffenheim wollte Frank Fahrenhorsts Team nachlegen. Beide Mannschaften kamen etwas schwer ins Spiel, wobei die U21 des VfB griffiger war und den Gegner mächtig presste. Im ersten Durchgang hatte Marco Wolf die beste Gelegenheit, sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Die zweite Halbzeit entschädigte dafür für das torlose Remis in Halbzeit eins. Nach dem Seitenwechsel war es Marcel Sökler, der sich durchsetzen konnte und den VfB in Führung brachte. Der Ausgleich folgte allerdings wenige Minuten später. Mit Leonhard Münst wechselte Fahrenhorst einer der Talente ein, die in Zukunft für höhere Aufgaben bestimmt sind. Mit seinem ersten Tor für die U21 erzielte er die erneute Führung für die Cannstatter. Es war schon längst ein Spiel auf ein Tor. Mit Thomas Kastanaras und Lukas Laupheimer feierten in der Schlussphase zwei Spieler der U19 ihr Debüt im Herrenfussball. Für Thomas Kastanaras wurde der Nachmittag noch besser und zum vollen Erfolg, er machte mit dem 3:1 den Deckel drauf. Dem VfB und seinen Fans muss wegen eigener Talente nicht bange werden.

Die Bildergalerie