Zum ersten Mal lächelt er wieder auf dem Platz

Bei Lilian Egloff läuft es besser

Lilian Egloff gilt als das Toptalent aus den eigenen Reihen des Nachwuchsleistungszentrums. Im Trainingslager zu Beginn der Saison musste er wegen eines Syndesmosebandanrisses pausieren, kam dann auf zwei Kurzeinsätze in der Bundesliga und absolvierte drei Spiele in der Regionalliga für die zweite Mannschaft der Schwaben. Seit Ende des letzten Jahres quält ihn ein Knochenödem, das, so sein Trainer Pellegrino Matarazzo, an der Grenze zu einer Stressfraktur ist. Diese Verletzung wird symptomorientiert behandelt. Li Egloff trainiert mit speziellen Einlagen im Schuh. Nach dem ein oder anderen Fehlversuch, scheint nun die richtige Einlage für ihn gefunden zu sein, die ihn schmerzbefreiter gegen die Kugel treten lässt. Der VfB zeigte zuletzt das individuelle Training zusammen mit Erik Thommy, dessen Reha nach seiner Zerrung am Hüftbeuger ebenfalls gut vorangeht. Über Lilian Egloffs Verlauf sagte der Matarazzo in der Presserunde. “Es sind erste positive Anzeichen, dass es in die richtige Richtung läuft. Zum ersten Mal lächelt er wieder auf dem Platz und scheint weniger Schmerzen zu haben am Fuss.” Ob Li Egloff in der laufenden Saison nochmals eine Rolle spielen kann, bleibt abzuwarten. Pellegrino Matarazzo hofft darauf und vertraut den Ärzten. “Es ist auch nicht unwichtig für ihn, zumindest ein kleine Rolle zu spielen bei uns.”