Wolfgang Dietrich kündigt Vorstellung des neuen VfB-Trainers an

Der VfB scheint bei der Trainersuche auf der Zielgeraden zu sein

Die Spatzen hatten es ja schon länger von den Dächern gepfiffen. Tim Walter von Holstein Kiel soll neuer Trainer des VfB werden. In seinem letzten Satz in der SWR-Sendung “Sport im Dritten” kündigte VfB-Präsident Wolfgang Dietrich nun an, dass sich der Sportvorstand Thomas Hitzlsperger im Laufe der kommenden Woche zu diesem Thema äußern möchte. Damit scheint alles gesagt. Tim Walter wird sein Amt allerdings erst in der neuen Saison antreten. Noch ist Nico Willig am Steuer und noch ist die Saison für den VfB nicht beendet, die wie es Dietrich ausdrückte, eine katastrophal schlechte war. Mit Blick auf die Tabelle sieht er die Relegation nicht als Strafe, sondern als Geschenk. Der VfB hatte Glück, mit 28 Punkten überhaupt den 16. Platz erreicht zu haben und dass mit Nürnberg und Hannover zwei Teams noch schlechter waren.

Nico Willig wichtiger Faktor für die Relegation

Der Präsident bescheinigt Nico Willig, die Mannschaft im Griff zu haben. Sie würde zuhören und auch tun, was Trainer Willig von ihr verlangt. Dietrich beschreibt den akteullen Coach der Schwaben als außergewöhnlichen und geerdeten Menschen und sieht in ihm einen wichtigen Faktor für die nächsten zwei entscheidenden Spiele gegen Union Berlin. Am Ende der Saison gibt es allerdings die von Beginn des Engagements an zitierte Absprache, dass Willig in der kommenden Saison wieder die U19 übernehmen wird. Die Vorstellung des neuen Trainers soll dann in den nächsten Tagen erfolgen.