Willig gewinnt Trainerduell gegen Kramny

U19 schlägt Frankfurt 2:0 zum Ligaauftakt

Die Junioren starten zeitgleich mit der Profiliga in die neue Runde. Nico Willigs U19 traf zum Auftakt auf die Eintracht aus Frankfurt, wo der ehemalige VfB-Coach Jürgen Kramny die Jugend trainiert. Die Truppe der Schwaben war zu Beginn gut im Spiel, Frankfurt allerdings ebenfalls bissig im Zweikampf. Doch nach rund zwanig Minuten klingelte es zum ersten Mal im Eintracht-Kasten. Katsianas-Sanchez traf zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel, das gleiche Bild. Der VfB war immer einen Tick eher am Ball und kontrollierte das Spiel. In der 67. Minute setzte sich David Hummel durch und machte mit dem zweiten Treffer den Deckel drauf. Keeper Kilian Scharner musste am Ende zwar nochmals eingreifen, um den Anschlusstreffer der Hessen zu verhinden, doch dies gelang ihm. Die U19 feiert damit den ersten Sieg, im ersten Spiel. Trainer Nico Willig fasste zusammen: “Es war das erwartet schwere Spiel, in dem wir zur Pause verdient führten. Da hatten wir teilweise richtig gute Ballpassagen und Torchancen. Im zweiten Durchgang war deutlich zu sehen, dass wir am ersten Spieltag noch nicht im idealen Fitness-Zustand sind. Wir haben einige Spieler, die aus schweren Verletzungen zurückkommen und viele Spieler des jüngeren Jahrgangs. Ich sah aber eine gute Widerstandsfähigkeit und Mentalität, um ohne Gegentor zu Ende zu spielen”. Jürgen Kramny musste bei seiner Rückkehr an den Neckar die Punkte im Schwabenland lassen.

Die Bildergalerie