Wer darf gegen die Bayern ran? – Das Casting unter Chefjuror Matarazzo beginnt

Stuttgart startet in die Trainingswoche

Bei den Schwaben standen am Dienstagmorgen wieder viele Spieler auf dem Rasen. Bis auf Gonzalez, Cisse und die Langzeitverletzten Al Ghaddioui und Thommy war der komplette Kader anwesend. Das erste Mal wieder im Kreis der Mannschaft war Maxime Awoudja, er trainierte nach seiner Achillessehnenverletzung allerdings noch individuell. Alle anderen Spieler waren von Beginn der Einheit bis zum Ende dabei. Auch Dinos Mavropanos und Clinton Mola, die bereits am Sonntag das komplette Teamtraining mitgemacht haben. (VfB-exklusiv berichtete) Pellegrino Matarazzo hat also mehr denn je die Qual der Wahl. Wer darf sich am Wochenende gegen den Meister aus München messen? Der Anreiz in der Startelf zu stehen ist groß. Einzig der Ausfall von Nicolas Gonzalez im Heimspiel gegen die Bayern schmerzt. Zu Beginn der Einheit war präzises Passspiel gefragt, etwas was in Hoffenheim in der zweiten Halbzeit vermisst wurde. Danach ging es in der Spielform in drei Gruppen weiter. Es ging nochmals um schnelle Kombinationen mit Gegenspieler und um das Überspielen einer Reihe. Der Torabschluss wurde auf die kleinen Tore gespielt, auch hier war entsprechende Genauigkeit nötig.

Eindrücke vom Start in die Woche vor dem Heimspiel in der Bildergalerie.