Didavis persönliche Bilanz gegen Bayern ist ein Remis: “Guter Zeitpunkt das auch mal zu ändern”

Daniel Didavi ist auf Zusammenhalt bei Niederlagen gespannt

Der VfB hat seine Aufgaben in der Liga bisher gut absolviert. Auch Daniel Didavi ist mit der Art und Weise, wie der VfB seine Punkte geholt hat, sehr zufrieden. Er sieht einen guten und selbstbewussten Fussball seiner Mannschaft, aber auch das Makel, sich gegen Mannschaften konstant durchzusetzen, wenn diese Dinge während das Spiels umstellen. Sein Motto lautet daher, nicht nachlassen und sich weiter verbessern. Die Liga ist eng, auf den elf Punkten kann und sollte sich der VfB nicht ausruhen. “Es kann passieren, dass du jetzt gegen München spielst und da verlierst du und dann kann es sein, dass du in der Bundesliga auch mal zwei Spiele hintereinander verlierst und da muss es sich zeigen, ob wir ne wirklich gute Mannschaft sind, auch vom Zusammenhalt, aber wenn wir das auch überstehen, bin ich wirklich zuversichtlich.” Aus seinen Worten im Interview mit VfBTV hört man heraus, dass bei Daniel Didavi schon ein wenig Erfahrung spricht. Er weiß, wie schnell im Fussball ein Team hochgelobt wird und wie schnell man fallen kann. “Man muss das Mittelmaß finden, zwischen Zufriedenheit und auch Anerkennung, dass wir richtig guten Fussball spielen.” Der VfB hat viele junge Spieler, die noch kein Match gegen Bayern bestritten haben, für die es sicherlich etwas Besonderes sein wird. Für Daniel Didavi ist dieser Effekt ein wenig verstrichen, doch seine persönliche Bilanz gegen München will er ausbauen. “Ich glaub ich habe drei, vier Tore gegen Bayern, aber als Mannschaftserfolg steht da zweimal ein Punkt. Aber jetzt ist mal ein guter Zeitpunkt das auch mal zu ändern.” Damit hatte er am Ende des Gesprächs trotz allem Understatements, das vorher von ihm kam, doch noch ne Ansage gemacht. In zehn Ligaspielen war es tatsächlich nur ein Remis und drei Tore, die auf Daniel Didavis Konto gehen.