Wechselspiel bei der Quarantäne – Mo Sankoh bestreitet erste Zweikämpfe

Der VfB startet in die Trainingswoche

Bei herrlichen Frühlingstemperaturen begann der VfB am Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Spiel in Mainz. Erste erfreuliche Nachricht, Sasa Kalajdzic war zurück im Mannschaftstraining. Die Spielform am Ende machte er allerdings noch nicht mit, bei der Passübung war er einer der Wandspieler. Man muss also abwarten, ob der österreichische Nationalspieler sein Pensum nach seiner zweiten Corona-Infektion, bis zum Samstag steigern kann, um wieder eine Option für den Kader zu sein. Die schlechte Nachricht kommt aus dem defensiven Mittelfeld. Während Kalajdzic sich freitesten konnte, musste Wataru Endo in die Quarantäne. Wenn alles perfekt läuft, könnte es bis Ende der Woche für den Kapitän reichen, doch ob er dann auch spielfit ist, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn es allerdings einem zuzutrauen ist, dann Endo. Bis auf die Langzeitverletzten waren alle Mann an Bord, auch Mo Sankoh traute sich immer mehr zu. Beim Aufwärmen mit verschiedenen Ballgrößen war er ebenso dabei wie bei der Passübung. Er war genau wie Sasa Kalajdzic, ein Wandspieler. Die ersten Schritte also hin zum vollen Mannschaftstraining sind gemacht. Bei der anschließenden Spielform machte er allerdings noch nicht mit. Doch Zweikämpfe waren im Individualtraining bereits ebenfalls im Trainingsprogramm enthalten. Gegen seinen Fitnesscoach Martin Franz, übte er sich im Ballhalten. Franz agierte dabei als beinharter Verteidiger. Das Risiko in den letzten Spielen im Kader zu stehen, wird zu groß sein, doch die Vorbereitung auf die kommende Saison, wird Sankoh voll mitmachen können.

Die Bildergalerie