VfB kämpft eine Halbzeit mit zehn Mann – Neuzugang Dahoud trifft kurz vor dem Ende

Stuttgart gewinnt 2:1 in Darmstadt

Im Spiel Darmstadt gegen VfB war von Beginn an Feuer drin. Die Gastgeber gingen energisch zur Sache, der VfB konnte dagegen halten. Nach einer knappen halben Stunde schien alles seinen gewohnten Gang zu gehen. Serhou Guirassy traf per Kopf und brachte die Schwaben in Führung. Darmstadt kam in der Folgeminute zum Ausgleich, doch der VAR kassierte den Treffer aufgrund eines Handspiels. Das Spiel war aufgrund von Fanprotesten unterbrochen, knapp 20 Minuten wurde nachgespielt. Nach dieser Unterbrechung war der VfB gar nicht mehr im Spiel. Darmstadt hingegen machte es besser. Nach 41. Minuten musste Fabian Bredlow in höchster Not retten, der Alexander Nübel tadellos ersetzte. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Pascal Stenzel nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Stuttgart drohte im zweiten Durchgang mit zehn Mann, Ungemach. Die Schwaben konnten das Match jedoch beruhigen und sich immer wieder Möglichkeiten erspielen. Darmstadt war im Abschluss zu harmlos und ungenau. Der eingewechselte Jeong traf kurz vor dem regulären Ende den Pfosten. Das gleiche Schicksal ereilte wenig später auch Enzo Millot, doch sein Ball konnte Neuzugang Mahmoud Dahoud zum 2:0 abstauben. Die Hessen kamen zwar nochmals durch einen satten Schuss in den Winkel zum Anschluss, das Spiel ging am Ende aber an den VfB. Nicht sonderlich schön, aber effektiv.