Hinten raus wurde es deutlich – U19 schlägt auch Nürnberg und bleibt 2024 ohne Punktverlust

Die U19 gewinnt 5:2 gegen den Club

Im Jahr 2024 hatte die U19 von Nico Willig, der sein 100. Ligaspiel an der Seitenlinie der Schwaben absolvierte, noch keine Punkte abgegeben und das blieb auch nach dem Spiel gegen Nürnberg so. Eliot Bujupi brachte den VfB per Kopfball-Bogenlampe in Führung. Die Nürnberger stellten den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf, in dem sie sieben Minuten vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich trafen. Das Spiel verflachte ein wenig im zweiten Durchgang und nahm sich für den Schlussakkord ein wenig zurück. Ab der 70. Minute gab es Tore am Fließband. Der eingewechselte Malanga brachte die Schwaben wieder in Führung, wenige Minuten später erzielte Korkut das 3:1, ehe Boakye drei Minuten später das vierte Tor nachlegte. Die Clubberer kamen nochmals zum Anschlusstreffer, Kuranyi setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Stuttgart klettert in der Tabelle auf Rang drei.

Die Bildergalerie