VfB holt Verteidiger zurück an den Neckar

Matej Maglica kommt aus St. Gallen

Der große Verteidiger trug in der Vergangenheit bereits den Brustring. Dabei kam er hauptsächlich für die U21 zum Einsatz und überzeugte bereits bei seinem ersten Engagement beim VfB. Maglica bekam damals schon Chancen sich im Training der Lizenzspieler zu zeigen und konnte auch einen Kurzeinsatz in der Bundesliga gegen Bielefeld feiern. Ab der neuen Saison sollen einige mehr hinzukommen. Anfang 2022 wechselte der Kroate zum FC St. Gallen, wo er sich in die Startelf gespielte hatte und in der laufenden Saison auf 31 Einsätze in der Schweizer Liga kam. Er stand regelmäßig in diversen Elf der Spieltage und mauserte sich zu einem der besten Verteidiger der Super League. Schon bei seinem Wechsel, vereinbarte der VfB eine Rückkaufoption, die nun gezogen wurde. Matej Maglica erhält beim VfB einen Vertrag bis Sommer 2025.