VfB gewinnt gegen Schweizer Meister – Vagnoman und Perea trainieren auf dem Nebenplatz

Der zweite Anzug sitzt – Die Youngster drehen das Spiel

Der VfB ist ins einwöchige Trainingslager aufgebrochen. Den Start bildete ein Testspiel in Friedrichshafen gegen den aktuellen Schweizer Meister FC Zürich. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge, Josha Vagnoman und Juan Jose Perea. Die beiden Spieler waren allerdings noch nicht im Kader für den Test. Sie trainierten mit den Spielern, die ebenfalls nicht zum Einsatz kamen, auf dem Nebenplatz. Später schauten sie ihren neuen Kollegen zu, wie sie gegen den FC Zürich, vor allem in den letzten 30 Minuten, ein ordentliches Spiel machten. Zu Beginn merkte man den Schweizern an, dass sie schon weiter sind in der Vorbereitung, erst recht gegen Endo, Mavropanos, Kalajdzic und Ito, die bisher nur eine knappe Woche im Training waren. Müller musste einen Fehler von Mavropanos ausbügeln, wenig später hatte Silas die erste gute Möglichkeit. Einem Lattentreffer von Zürich folgte in einer kleinen Drangphase das 1:0. Nach dem Seitenwechsel, gab es auch einen kompletten Wechsel. Bis auf Müller standen zehn neue Spieler auf dem Feld. Die taten sich in den ersten Minuten ebenfalls noch schwer, kamen aber immer besser in Schwung. Naouirou Ahamada konnte das 1:1 erzielen. Ab dem Zeitpunkt spielten sie sich ein wenig in einen Rausch. Rund zehn Minuten später war es Rückkehrer Darko Churlinov, der mit dem 2:1 das Spiel erstmal drehte. Der Doppelschlag nur zwei Minuten später, folgte nach einer Hereingabe von Thomas Kastanaras erneut durch Naouirou Ahamada, sein zweiter Treffer. Zürich kam noch zum Anschluss, aber am 3:2- Sieg der Schwaben änderte das nichts mehr. Ab Morgen heißt es Schwitzen im Allgäu. Wann Trainer Pellegrino Matarazzo dazustoßen wird, ist noch nicht sicher. Er fehlt noch aufgrund seiner Corona-Infektion.

Die Bildergalerie