Juan Jose Perea: Ich bin schnell, ich bin robust und ich habe eine sehr gute Mentalität

Der Neue gibt erste Einblicke

Juan Jose Perea verzückte die VfB-Fans bereits mit seiner Vorstellung vor wenigen Tagen, als der VfB ein Bild aus seinen Kindertagen ins Netz stellte, das ihn mit VfB-Schal auf der Tribüne der Mercedes-Benz Arena zeigte. Er meinte es war sein erstes Spiel in Europa, das er live erlebte. Damals ging es gegen Hoffenheim. “Wenn ich in mein Kinderzimmer gehe, habe ich dort mit Sicherheit noch die Eintrittskarte.” wird er in der Waiblinger Kreiszeitung zitiert. In wenigen Wochen wird er im Trikot auf dem Rasen stehen. Als das Angebot vom VfB kam, zögerte er nicht lange und ließ andere Offerten nicht mehr zu. Er beschreibt sich als flexibel einsetzbar. Auch wenn er aktuell noch mit leichten Wadenproblemen kämpft, er brennt auf die ersten Einsatzminuten. “Gott sei Dank habe ich das Potenzial, auf vielen Positionen zu spielen, der Coach wird das entscheiden. Und egal, wo er mich hinstellt: Ich werde mein Bestes geben.” Gute Eigenschaften, die ein Team gut gebrauchen kann. Die Fans sehen das wohl ebenfalls gerne. “Ich bin schnell, ich bin robust und ich habe eine sehr gute Mentalität.” fügte der Kolumbianer beim “Kicker” hinzu. Mit seinen neuen Kollegen scheint sich der 22- Jährige ebenfalls schon bestens zu verstehen. “Wenn du eine gute Gruppe hast mit guten Charakteren, ist es leicht, sich zu integrieren. Es fühlt sich so an, als wäre ich schon länger hier.” Er spricht neben einigen Sprachen auch ein wenig deutsch, sein Onkel wohnt in Ludwigsburg, so ist auch ein Stück Heimat an seinem neuen Arbeitsplatz. Bereits mit 14 Jahren zog es ihn ins Fussballinternat nach Salzburg und somit weit weg von der Familie. Wann er voll ins Mannschaftstraining eingreifen kann, muss man schauen. “Ich brauche noch ein bisschen. Aber es geht von Tag zu Tag besser.”