VfB-Frauen gewinnen erstes Pflichtspiel souverän

In der zweiten Pokalrunde gab es ein 4:0 gegen Sindelfingen

Nach einer beeindruckenden Testspielserie in der Vorbereitung auf die neue Saison, stand am Sonntagvormittag das erste Pflichtspiel an. Die Liga startet erst Mitte September, der wfv-Pokal hatte allerdings schon begonnen. Die erste Runde durften die Cannstatter Mädels noch aussetzen, in Runde zwei waren sie dann gegen Sindelfingen gefordert. Ohne Jana Beuschlein ging Heiko Gerber dennoch mit einer starken Startelf ran. Beim ersten Treffer halfen die Gastgeberinnen noch mit. Ein Eigentor brachte den VfB in Führung. Beim zweiten Tor war Jana Spengler zur Stelle und versenkte die Kugel unhaltbar für die Keeperin der Sindelfinger. Nach der Pause war es erneut der Neuzugang aus Herrenberg. Spengler mit ihrem zweiten Tor zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte die eingewechselte Teresa Böpple mit dem Treffer zum 4:0-Endstand. Besarta Leci im VfB-Tor hatte einen ruhigen Nachmittag, der VfB war das ganze Spiel über am Drücker und ließ nichts zu.

Die Bildergalerie