VfB-Fans freuen sich für Gentner – kaum Kritik wegen Wechsel zum Relegationsgegner

Christian Gentner hat bei Union Berlin unterschrieben

Der VfB scheiterte an Union Berlin in der Relegation und muss mindestens für ein Jahr in der zweiten Liga ran. Die Verantwortlichen für die Kaderplanung haben nach dem Abstieg einen Umbruch im Team angekündigt und diesen bislang auch vollzogen. Viele junge Spieler kamen, vielen erfahrenen Kräften wurde der Vertrag nicht mehr verlängert. Darunter auch Kapitän Christian Gentner. Er betonte immer, dass er seine Karriere noch nicht beenden möchte und sich eine neue Herausforderung sucht. Diese hat er nun gefunden. Er unterschrieb beim Erstliganeuling Union Berlin. Die Eisernen hatten am Ende dafür gesorgt, dass der VfB den Gang in die zweite Liga antreten muss und der Verein selbst zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Oberhaus spielt. Nach den vielen kritischen Stimmen zu Gentners Leistungen in der Vergangenheit und nun ausgerechnet nach dem Wechsel zum Relegationsgegner, waren die Kommentare weder wütend, noch harsch gegenüber des VfB-Urgesteins. Im Gegenteil die Fans freuen sich für den langjährigen Kapitän der Schwaben, wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in Berlin und danken für die Zeit beim VfB.

Einige Auszüge aus den Kommentaren der Facebookseite VfB-exklusiv:

“Ich denke in unserer neuen Mannschaft ist kein Platz mehr für ihn und bei Union kann er mit seiner Erfahrung weiter helfen, von daher danke für all die Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, alles alles Gute”

“Er möchte Fußball spielen und der VfB wollte seinen Vertrag nicht verlängern – was blieb ihm denn anderes übrig, als einen neuen Verein zu suchen? Es ist egal zu welchem er wechselt, schade für uns, aber es freut mich für ihn und ich wünsche ihm alles Gute bei Union Berlin!”

“Wenn er eben noch immer Bock hat, wieso nicht. Er ist bei nem grundsymphatischen Verein auf den wir nächste Saison nicht treffen, nicht Karlsruhe o.ä… ich drücke dir die Daumen Gente!”

“Also ich finde das hat schon ein Gschmäckle. Von allen Vereinen auf dem Planeten gerade zu Union die uns rausgekegelt haben. Hätte ich als Ex VfB Kapitän nicht gemacht. Enttäuscht mich”