VfB-Anhängerin und Biersommeliere: Bald auch Bierkönigin von Baden-Württemberg?

Nina Witzemann will sich die Bierkrone aufsetzen

Stadion, Bier und Fussball, es gibt kaum Kombinationen, die besser zusammenpassen. Die 26-jährige Nina Witzemann aus Meßstetten vereint alles. Ihre Liebe zum Gerstensaft dokumentiert sie nicht nur im Diplom zur Biersommeliere, sondern auch in ihrer Freizeit und vor allem beim Fussball, gönnt sie sich gerne mal ein Gläschen oder Fläschchen. Die regionalen Brauereien erfahren dabei viel Unterstützung, aber als Sommeliere, sind natürlich auch überregionale Biersorten gerne gefragt. Mit dieser Vita wundert es kaum, dass sich Nina Witzemann nun die Krone des Biers aufsetzen möchte. Sie steht im Finale um das Amt der Baden-Württembergischen Bierkönigin. Aufgrund von Corona wurde die Wahl von 2020 auf 2021 verschoben, so soll nun in gut zwei Wochen, am 29. Juli, die Siegerin von einer Fachjury gekürt werden. Um nun aber die Brücke zum VfB zu schlagen, muss man wissen, dass Nina nicht nur eine Leidenschaft für den Hopfensaft entwickelt hat, sondern auch zu unserem Herzensverein. In einem Beitrag auf Ihrer Instagramseite beschreibt sie wie es dazu kam und entführt wohl jeden VfB´ler und jede VfB´lerin mit ihrer Geschichte zurück in die ersten Erinnerungen rund um die Jungs aus Cannstatt. Ob als kleines Mädchen im Brustringtrikot oder als hübsche junge Frau mit VfB-Schal um den Hals und Bier in der Hand, auch die Krone der Bierkönigin wird ihr sicher gut stehen. Für Bier-Liebhaber und VfB-Fans kann es daher keine andere Bierkönig geben als Nina Witzemann.

Ihr Beitrag bei Instagram:

“Die WM 2006 in Deutschland war für mich ein prägendes Erlebnis. Ich war zwar schon als kleines Kind fußballbegeistert, nach dieser WM allerdings hatte ich das Thema Fußball tief in mein Herz eingeschlossen. Ein Jahr später, 2007 holte der Verein meiner Träume, der VfB , die Deutsche Meisterschaft und meine erste große Liebe, Mario Gomez, spielte mit damals 21 Jahren die Saison seines Lebens. Ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen. Ich hatte den VfB im Herzen und im Blut. Dieser Verein hat mich regelmäßig zum Eskalieren, zum Lachen und zum Weinen gebracht. Rund ein Jahr später kam dann mein erster Besuch im damals noch Gottlieb-Daimler-Stadion. Bitte fühlt nun mit mir mit! Wenn man zum ersten Mal durch diese Tore läuft, das Spielfeld sieht und die Stadionränge mit 50.000 winzig kleinen Köpfen, ist das doch der absolute Wahnsinn, oder? Diesen Moment werde ich in meinem ganzen Leben nie mehr vergessen. Irgendwann wurde die Nina älter und durfte auch mal ohne Eltern ins Stadion. Getränketechnisch gibt es im Stadion Bier. Wein, Sekt, Cocktails und Sonstiges, was Mädels mit 16 Jahren trinken, gibt es im Stadion nicht. Auf diese Art und Weise wurde ich erstmals an das Thema Bier herangeführt. 2013 bei meiner ersten Auswärtsfahrt nach Mainz habe ich gelernt, eine Bierflasche mit dem Feuerzeug zu öffnen. Seit 2017 nun bin ich Dauerkartenbesitzerin und würde so gerne mal wieder meine beiden Leidenschaften, Bier und Fußball, bei einem Stadionbesuch bei meinem VfB verbinden!”

Foto: Nina Witzemann