Unfassbares Zeichen eines absoluten Führungsspielers – Herz, Lunge und Seele am richtigen Fleck

Sven Mislintat ist stolz und glücklich über Antons Vertragsverlängerung

Zuletzt war die Defensive des VfB noch das Prunkstück der Elf, mit dem 1:4 in Ausgburg hat auch diese Bilanz einen kleinen Dämpfer erhalten. Da kam die Meldung am Freitagnachmittag von der Vertragsverlängerung des Abwehrchefs womöglich vor dem wichtigen Heimspiel gegen Bielefeld, zur rechten Zeit. Waldemar Antons Arbeitspapier lief bis 2024, welches der VfB und er nun um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert haben. Für Sportdirektor Sven Mislintat ein “unfassbares Zeichen eines absoluten Führungsspielers”. Waldemar Anton hatte sich damals schon in einer unsicheren Zeit für das Projekt VfB entschieden und sich nun erneut, in einer “Phase wo wir uns in der Tabelle in einer Region befinden, die sich nicht sicher anfühlt”. Mislintat führt an, dass der VfB sich eine Achse um Anton und auch Dinos Mavropanos aufbauen will. Mavropanos wird im Sommer fest an den VfB gebunden werden, da eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt und eine Option besteht, sollte dies wider Erwarten nicht gelingen. “Es macht unheimlich viel Spaß diese Jungs hier zu haben, weil sie nicht nur Fussball können, sondern auch das Herz und die Lunge und die Seele an den richtigen Flecken haben und sich mit dem VfB identifizieren.”