U19 im Finale: Dajaku gleicht aus – Hornung ist der Held im Elfmeterschießen

Der VfB spielt um den Titel. Die U19 ist im Meisterschafts-Endspiel

Nach dem 0:0 in Großaspach war im Rückspiel noch alles offen. Die Auswärtstorregelung gab es im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft nicht. Wolfsburg ging durch einen Strafstoß in Führung. Alexander Kopf traf seinen Gegenspieler im Strafraum unglücklich und ohne dass er ihn wirklich sah. Davor waren die Schwaben, wie bereits im Hinspiel, das bessere Team. Auch in der Folge gab es immer wieder strittige Szenen im Strafraum, sowohl ein Handspiel der Wölfe, als auch ein Foulspiel der Schwaben, doch Elfmeter gab es erst wieder bei der Entscheidung vom Punkt. Diese Entscheidung erzwang der VfB durch Leon Dajaku. Er schloss eine starke Einzelleistung zum verdienten 1:1-Ausgleich ab.

Sebastian Hornung hält zwei Strafstöße

Ohne Verlängerung ging es nach dem erneuten Remis nach 180 Minuten aus Hin- und Rückspiel direkt ins Elfmeterschießen. Keeper Sebastian Hornung brachte den VfB mit dem ersten gehaltenen Elfer gleich in den Vorteil. Nachdem er den vierten Elfmeter der Wolfsburger auch gehalten hatte, konnte Antonis Aidonis alles klar machen. Er machte es unfreiwillig nochmals spannend, denn sein Schuss touchierte nur den Außenpfosten. Mit dem letzten Elfer der Wolfsburger war das Finale dann allerdings für den VfB gebucht. Hornung musste nicht mehr eingreifen, der Ball ging weit übers Tor. Das Finale findet am Sonntag 02. Juni in Großaspach statt.