U19 gibt im zweiten Durchgang Stück für Stück das Spiel aus der Hand – am Ende mit zehn Mann

Nico Willigs U19 erlebt einen herben Dämpfer zum Auftakt

Die A-Junioren des VfB sind am Sonntag mit dem ersten Ligaspiel in die Saison gestartet. Zu Beginn hatte der VfB das Spiel im Griff. Sie ließen Ball und Gegner laufen und kamen auch zu Abschlüssen, die noch nicht zwingend genug waren. Mit dem 1:0 durch Elton Krasniqi belohnten sich die Schwaben gegen Roberto Hilberts Fürther. Mit dem Seitenwechsel war es plötzlich ein anderes Spiel. Fürth drehte auf, der VfB schaltete einen Gang zurück. Der Ausgleich, eine Frage der Zeit, der dann auch fiel. Fürth marschierte weiter nach vorn und provozierte den VfB zu Fehlern. So musste Keeper Timo Ulpins volles Risiko gehen, verlor sein Duell zu Lasten eines Foul, das der Schiedsrichter zurecht als Notbremse auslegte. Mit zehn Mann verloren die Schwaben vollends die Kontrolle. Die Gäste machten kurzen Prozess, gingen in Führung und legten noch zwei Treffer nach. Ein Auftakt, der so sicher nicht geplant war.

Die Bildergalerie