Die VfB-Frauen zerlegen den nächsten höherklassigen Gegner

Im Test gegen Würzburg gelang ein 5:1 Erfolg

Während die Herren ihr erstes Pflichtspiel erfolgreich hinter sich gebracht haben, sind die Frauen des Vereins noch mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison, die erst im September in die Ligabetrieb geht. Alle vier Tests waren bislang ohne Gegnertor gewonnen worden. Der Test, der bislang am meisten Wertschätzung erfahren hatte, war der 2:0 Erfolg gegen Zweitligaaufsteiger Weinberg. Mit den Würzburger Kickers war nun ein Drittligist zu Gast. In Halbzeit eins war es Jana Beuschlein, die den VfB noch ohne Trainingsleibchen in Führung bringen konnte, der Treffer von Jana Spengler wurde zurückgenommen. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen. Die Würzburgerinnen, zuvor noch in roten Trainingsshirts ohne Rücknummer, mussten nun ihr weißes Trikot anziehen, was den VfB zwang, grüne Leibchen überzuziehen. Doch auch in grün war der VfB überlegen, Sophie Gairing erhöhte nach Wiederanpfiff auf 2:0. Den Anschlusstreffer erspielten sich die Gäste schön heraus, es blieb am Ende die einzig nennenswerte Aktion des Regionalligisten. Anja Selensky scheiterte vom Punkt, Jana Beuschlein hingegen konnte mit einem satten Schuss auf 3:1 erhöhen. Selensky machte ihren Fehlschuss wenig später wieder wett, indem sie auf 4:1 stellte. Den Schlusspunkt setzte Anna Fliege mit ihrem Treffer zum 5:1. Erneut ein deutlicher Sieg für die Frauen.

Die Bildergalerie