U17 setzt Siegesserie im Stadtderby fort – U19-Motor stottert noch ein wenig

Nullnummer gegen Heidenheim – 1:0 im Stadtderby

In den Junioren-Bundesligen stand am Mittwoch eine englische Woche an. Die U17 musste beim Stadtrivalen in Degerloch ran, die U19 empfing am VfB-Clubzentrum den 1.FC Heidenheim. Beide Teams des VfB sind nach zwei Spieltagen noch ungeschlagen, das sollte auch nach der dritten Runde so bleiben und doch differieren die aktuellen Situationen der beiden Mannschaften ein wenig. Während die U17 den dritten Sieg im dritten Spiel feierte, kam die U19 nicht über ein 0:0 hinaus. Zwei Remis, ein Sieg stehen bei der Willig-Elf auf dem Konto. Die U17 setzte sich gegen zehn Mann der Kickers knapp mit 1:0 durch. Der Keeper der Kickers flog nach einer Notbremse in der 16. Minute mit Rot vom Feld. Davino Knappe traf nach genau einer Stunde zur Führung und letztlich zum Sieg. Die U19 wurde erst in der zweiten Halbzeit so richtig wach, davor mussten die Jungs einige Szenen überstehen, Nico Willig sprach nach der Partie davon, dass es das Beste am ersten Durchgang war, nicht in Rückstand zu geraten. “Nach der Pause haben wir uns sehr bemüht und versucht, den Siegtreffer herauszuspielen. Die ganz große Chance haben wir aber nicht kreiert, was unser aktuelles Dilemma zeigt. Positiv war, dass ich in Hälfte zwei eine lebendige Mannschaft gesehen habe,” so der U19-Coach. Die Heidenheimer haben es verstanden, den ballführenden VfB-Spieler immer unter Druck zu setzen. Der VfB kam so kaum zum Abschluss, auch die Ecken landeten meist beim Heidenheimer Keeper. Der Staffelmeister der Vorsaison scheint also noch ein wenig Anlauf zu brauchen, um den Motor richtig ins Rollen zu bekommen.

Am Anschluss die Bildergalerie des Spiels der U19 gegen Heidenheim