Thomas Hitzlsperger hat einen weiteren wichtigen Posten neu besetzt

Mit Thomas Krücken ist ein neuer Leiter des NLZ gefunden

“Wir wollen die individuelle Betreuung der Top-Talente weiter ausbauen und die Heranführung dieser Spieler an den Profibereich besonders intensiv begleiten.” Sportvorstand Thomas Hitzlsperger unterstreicht mit der Vorstellung des neuen Direktors für das Nachwuchsleistungszentrum nochmals die zukünftige Rolle der Jugend. „Thomas Krücken bringt von seinen verschiedenen Stationen im In- und Ausland sehr viel Erfahrung mit zum VfB. Seine Ideen vom Fußball und seine Herangehensweise passen sehr gut zum VfB und zu unseren Plänen für die Zukunft.” wird Thomas Hitzlsperger weiter auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Krücken arbeitete bereits bei der TSG Hoffenheim, Manchester City und Hertha BSC. Er wechselt zur neuen Saison aus Mainz zum VfB, wo er die Nachfolge von Thomas Hitzlsperger übernimmt. Übergangsweise und bis Ende der Saison hat Markus Rüdt den Posten inne.