Stuttgart verliert wichtige Punkte für den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten

Die U21 des VfB verliert 0:1 gegen die Nachbarn aus Großaspach

Für die Nachwuchskicker der Cannstatter, stand ein wichtiges Duell gegen den Nachbarn aus Großaspach an. Die Stuttgarter stehen kurz vor der Abstiegszone, Sonnenhof ist bereits mittendrin. Nach dem Duell werden die Gäste über dem VfB stehen, denn sie gewinnen 1:0 in einem Spiel, das eher vom Kampf, als vom schönen Fussball lebte. Chancen gab es für den VfB nur durch den eingewechselten Erkan Eyibil direkt nach Wiederanpfiff. Noch vor der Linie konnte sein Kopfball geklärt werden. Die dickste Chance zum Ausgleich, denn Großaspach ging im ersten Durchgang durch den ehemaligen VfB-Spieler David Hummel mit 1:0 in Führung. Die Stuttgarter reklamierten Abseits, ein Videobeweis gibt es in der Regionalliga nicht, das Tor zählte. Mateo Klimowicz, in der zweiten Halbzeit Lilian Egloff, beide konnten dem Spiel keine Impulse geben. Es wurde viel mit langen Bällen operiert, die meist viel zu steil für die Angreifer waren, der VfB kam einfach nicht vors Tor der Aspacher und so fehlten die Chancen. In den Schlussminuten musste Eyibil den Platz vorzeitig verlassen. Nach einem Foul sah er glatt Rot. Die Jungs von Frank Fahrenhorst verpassen es, sich ein wenig Luft zu verschaffen und bleiben gerade so über dem Strich.

Die Bildergalerie