Stuttgart legt gegen Berlin durch den Schlenzer von Boakye vor

Die U17 gewinnt das Halbfinal-Hinspiel mit 1:0

Der Staffelmeister im Süden traf am Mittwochabend im Gazi-Stadion auf den Meister im Nordosten. Stuttgart gegen Berlin hieß das Halbfinale um den Einzug ins Finale der Deutschen Meisterschaft. Zu Beginn neutralisierten sich die Teams weitestgehend. Der VfB hatte durch Alex Azevedo immer wieder Möglichkeiten über die linke Seite, doch entweder ging der Ball in die Arme des Keepers oder am Tor vorbei. Auffällig oft standen die Jungs von Markus Fiedler im letzten Drittel im Abseits. Doch auch die Hertha hatte ihre Chancen, die teils durch den starken Rückhalt der Schwaben, Dennis Seimen, vereitelt wurden. Im zweiten Durchgang legte der VfB nochmals zu. Das Tor des Tages erzielte dann Benjamin Boakye mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck. Danach boten sich weiter Chancen, wieder war es Azevedo, der die Führung hätte ausbauen können. Auch Samuele di Benedettos Versuch konnte der Hertha-Keeper mit den Fingerspitzen noch übers Tor lenken. In der Schlussphase traf Luca Battista den Pfosten. Der VfB hätte durchaus höher gewinnen können. So sah es auch nach dem Schlusspfiff Trainer Fiedler. “Wir sind super glücklich über das Ergebnis. Es ist sogar um ein Tor zu niedrig ausgefallen. Unter dem Strich steht ein verdienter Erfolg. Wir werden am Sonntag die gleiche Energie und Laufbereitschaft benötigen, dann kann es mit dem Finale klappen”. In der Nachspielzeit kassierte Berlins Kapitän die Rote Karte. Das Rückspiel wird am Sonntag in Berlin um 15:30 Uhr stattfinden.

Die Bildergalerie