Stuttgart fliegt nach Niederlage gegen ManCity-Bezwinger aus Top 4 – Rot für Malanga

Die U19 verliert 1:2 gegen Mainz

Am vergangenen Wochenende verlor die Elf von Nico Willig zum ersten Mal im neuen Jahr ein Ligaspiel gegen Ingolstadt. Das nächste Spitzenspiel stand am Samstagnachmittag am Wasen an. Der Youth-League Teilnehmer Mainz 05 war die Gast. Dier Mainzer hatten erst vor wenigen Tagen ManCity aus dem Wettbewerb gekegelt und waren nur ein Punkt vom VfB in der Liga entfernt. Stuttgart machte gegen das Top-Team des ehemaligen VfB-U17-Coaches Jan Kirchhoff, ein gutes Spiel und erarbeitete sich Chancen. Eine konnte Luca Raimund früh zur Führung nutzen. Wenige Minuten später musste er allerdings angeschlagen den Platz verlassen. Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Der VfB war im Angriffsmodus und wollte die Führung ausbauen, doch die Mainzer konnten einen Konter erfolgreich zu Ende bringen, der Ausgleich. Nach einem Foul im Strafraum entschied die Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste. Plötzlich stand es 1:2 aus VfB-Sicht. In der Nachspielzeit gingen mit Jarzinho Malanga die Nerven durch, er ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die Rote Karte. Mit der Niederlage rutscht der VfB aus den Top-4, die die Teilnahme am DFB-Pokal sichern würden.

Die Bildergalerie