Silas wieder eine Option – Nübel noch nicht im Training – Undav als Zuschauer dabei

Der VfB bereitet sich auf Köln vor

Nach zwei freien Tagen, hatte der VfB am Dienstagmorgen das Training wieder aufgenommen und die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Köln gestartet. Aufgrund von Trainingssteuerung waren Anton und Mittelstädt nicht dabei. Bei Keeper Alexander Nübel reichte es noch nicht für die Einheit. Denis Seimen und Li Egloff fahren mit der U21 zum Testspiel nach Hoffenheim. Anthony Rouault konnte mit Maske trainieren und scheute auch keine Kopfbälle. Er wird wohl auch wieder im Kader sein. Deniz Undav kam Mitte der Einheit auf den Rasen und sprach erstmal mit Trainer Sebastian Hoeneß, eher er sich die Spielform seiner Teamkollegen anschaute. Ab und an warf er einen Ball zu. Vermutlich drehte er zuvor ein paar lockere Runden, er hatte Laufschuhe anstatt Kickstiefel an. Für Silas wird die Partie gegen Köln wohl wieder eine Option werden, denn er konnte die komplette Einheit mitmachen und scheint wieder fit zu sein. Auf Serhou Guirassy wird gegen seinen ehemaligen Klub Köln eine spezielle Rolle zukommen, er ist der einzige echte Neuner, der dem VfB zur Verfügung stehen wird. Bei der Angriffseinheit konnte er sich per Kopf schon das ein oder andere Mal als Torschütze auszeichnen. Ob er seinen 19. Ligatreffer per Kopf oder Fuss macht, wird den Fans und dem Team letztlich egal sein. Nikolas Nartey arbeitete während der Abschlusseinheit, mit Fitnesscoach Martin Franz individuell.

Die Bildergalerie