Schnappt sich der VfB ein kanadisches Talent?

Antoine Coupland spielte beim 2:2 Testspiel gegen Freiburg

Die U19 absolvierte ihren ersten Test im Jahr 2022 gegen Freiburg. Beim 2:2 zeigte das Team von Nico Willig eine gute Leistung, gegen Ende hätte das Spiel allerdings zu ungunsten der Schwaben kippen können. Das sehenswerte Spiel war auch teilsweise geprägt von einem Spieler, den der VfB gerade als Testspieler an den Wasen eingeladen hat. Antoine Coupland kommt aus Kanada. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten spielte er auch bereits bei Frank Fahrenhorsts U21 vor und überzeugte sowohl ihn, als auch Nico Willig. Der 18-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Athletico Ottawa unter Vertrag und ist seit 01.12.2021 vereinslos. Laut der StN-Redaktion denkt der VfB wohl über eine Verpflichtung noch in diesem Winter nach. Coupland zeichnete sich bereits gestern als starker Drippler aus, der den Ball auch mal festmachen kann und dank guter Spielübersicht weiterverarbeiten kann. In den nächsten Tagen wird hier sicherlich eine Entscheidung fallen.